von Alexander von der Leyen.

Am 14. Mai 2019 organisierte die VWI Hochschule Erlangen Nürnberg in Kooperation mit MLP einen Workshop zum Thema Selbstbild/ Fremdbild. Ziel des Workshops war es, durch Feedback von MLP und einen gesonderten Einzeltermin ein besseres Verständnis zu bekommen, wie man sich selbst Präsentieren sollte und wie man dabei auf andere wirkt.
Die erste Aufgabe für die Teilnehmer war es, sich in einer Minute vor den anderen zu präsentieren. Nach jeder Präsentation wurde von den Teilnehmern und von Frau Raphaela Scheid und Herrn Marcel Hofmann die Selbstdarstellung konstruktiv kritisiert.
In dem zweiten Teil des Workshops wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt und jeweils ein fiktives Szenario vorgegeben. Dabei ging es nicht um die letztendliche Lösung der Problemstellung, sondern der Art und Weise wie diese als Gruppe erreicht wurde. Herr Hofmann und Frau Scheid haben während des ganzen Workshops, mit Einverständnis der Teilnehmer, Videoaufnahmen erstellt, welche dann in gesonderten Einzelterminen mit den Teilnehmern analysiert wurden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei MLP für diesen interessanten und aufschlussreichen Workshop und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!
Danke auch an Christoph Kern für die Organisation seitens der Hochschulgruppe.