Auf unseren regelmäßigen gemeinsamen Unternehmungen lernen wir uns und neue Mitglieder besser kennen und tauschen uns aus. Der Spaß und das gesellige Beisammensein stehen dabei im Vordergrund. Zu den vielen jährlichen Teamevents zählen z.B. unser Hüttenwochenende, Kanufahrten, Stammtische, Kneipenabende, Lasertag, Paint-Ball, Bowling und viele mehr.

Außerdem sind unsere Freizeitaktivitäten hervorragend zum Networken und dienen auch dazu, sich mit VWI-Mitgliedern anderer Hochschulgruppen zu vernetzen. Die Hochschulgruppe Erlangen-Nürnberg lädt die anderen Hochschulgruppen jedes Jahr ein, gemeinsam die Bergkirchweih zu besuchen. Aber auch umgekehrt besuchen wir die anderen Hochschulgruppen bei ihren Aktivitäten.

Die Kosten für die Teilnahme an den Events werden von uns je nach Event anteilig übernommen.

Die Fahrtkosten werden nach Absprache mit unserer Hochschulgruppe übernommen, Bildung sinnvoller Fahrgemeinschaften vorausgesetzt. Das Formular zur Erstattung der Fahrtkosten findet sich unter https://vwi-erlangen.de/dokumente/

Wenn du dich für unseren Verein interessierst, sind unsere Teamevents die beste Gelegenheit, sich ungezwungen kennenzulernen.