Das vergangene Wochenende von 13. – 15. Dezember stand ganz unter dem Zeichen des VWI. An diesem Wochenende vereinigten sich die Mitgliederversammlung, die Weihnachtsfeier sowie das Alumni-Wochenende. Zusätzlich haben wir auf der Vor-Weihnachtlichen Initiative für einen guten Zweck Geld gesammelt.

Los ging es am Freitagnachmittag mit der Mitgliederversammlung. Neben der Vorstellung der in 2019 durchgeführten Veranstaltungen und Projekte wurde auch eine Perspektive für 2020 vorgestellt. Zentrale Themen der Versammlung waren zudem die beschlossenen Satzungsänderungen und Vorstandswahlen. So können ab 2020 nun auch Studierende der TH Nürnberg Ordentliche Mitglieder unseres Vereins werden, wodurch sich auch für unseren Verein neue Potentiale entwickeln können. Als neue Vorstände für 2020 wurden gewählt:

  • Jan Rupprecht (Vorstandsvorsitzender, ehm. Studentischer Vertreter 2019)
  • Konstantin Schopper (Vertreter der Vorstandsvorsitzenden)
  • Michael Choc (Finanzvorstand / Dritter Vorstand)
  • Hannes Klein (Vorstand für das Laufgelage / Vierter Vorstand)
  • Jaqueline Kellermann (Fünfter Vorstand / Kommunikation und IT)

Die HG bedankt sich bei den bisherigen Vorständen Pauline Thierauf, Christopher Kern, Annika Wohlleber, Jan Rößing und Thomas Ritter für ihren engagierten Einsatz im vergangen Jahr!

Im Anschluss wurden ab 20 Uhr die Alumni der Hochschulgruppe begrüßt. Mit dabei waren dieses Mal Markus Kohl (Stud. Vertreter 2015), Jonas Roth (Ressortleiter Bundesteam), Christopher Reuss, Kai Eling, Thomas Weisenberger, Michael Brunnquell, Stefan Promm, Markus Kratzer und Christian Schwaderer. Mit Sektempfang und Abendessen wurde die Weihnachtsfeier eröffnet. Zum Ausklang ging es im Nachgang noch in das Paisley in die Innenstadt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Annika Wohlleber und Christoph Kern, die die Feier und das Catering bzw. den VIP-Bereich im Paisley für uns gebucht haben.

Am Samstag trafen sich die Alumni nach dem Besuch der Therme Fürth mit den Aktiven auf der Vor-Weihnachtlichen Initiative auf dem historische Weihnachtsmarkt Erlangen. Dieses Jahr wird der Erlös der Benefizaktion für die Reinigung der Weltmeere gespendet. Mit 350 € durch Pfand- und Barspenden konnten wir unser letztes Ergebnis übertreffen. Ein ausgiebiges Abendessen im TIO Erlangen rundete den Tag ab. Dort konnten sich in gemütlicher Atmosphäre Mitglieder und Ehemalige über vergangene, aktuelle und zukünftige Vorhaben austauschen.

Nach dem Brunch Sonntagvormittag im Café Weiß hieß es leider wieder Abschied nehmen. Wir freuen uns auf das nächste Alumni-Wochenende!

Eure HG Erlangen-Nürnberg