Mitte Juni ging es für einige von uns nach Nürnberg zum Workshop bei der Unternehmensberatung UNITY 💻 . UNITY bietet Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Strategie, Innovation und Digitale Transformation an. Das Unternehmen unterstützt Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Einführung neuer Technologien.
Dabei war die Thematik des Workshops ,,Szenariotechnik‘‘ 💡 . Die Szenariotechnik ist ein Instrument zur Entscheidungsvorbereitung und -findung. Auf Grundlage aktueller Annahmen werden mögliche Zukunftsbilder systematisch herausgearbeitet und Handlungsempfehlungen formuliert. Eingesetzt wird die Technik in der Politik, in der Wissenschaft aber auch in der Wirtschaft für die strategischen Planung. In dem Workshop durften wir anhand eines fiktiven Fallbeispiels eine Strategie ausarbeiten, welche präsentiert wurde.
Im Anschluss nach dem spannenden und lehreichen Workshop gab es ein gemeinsames Get-together mit Pizza 🍕 .

Vielen Dank an UNITY für den spannenden Austausch und Christina Wegener für die Kommunikation und Organisation des Workshops!

Wir freuen uns auf weitere Workshops in der Zukunft mit euch 📝 !