An alle Sportwagenfreunde aufgepasst. Das neue Jahr startete gleich mit einem besonderen Highlight. Vor einigen Wochen ging es für einige von uns zur Porsche Leipzig GmbH in Leipzig. 📍

Nach einer Einführungsveranstaltung und spannendem Teamspiel ging es für uns in mehrere hochmoderne Fertigungshallen, in denen angefangen vom einfachen Blechteil die Karosserie vom Macan und Panamera gebaut werden.
Nach dem Mittagessen ging es für uns gemeinsam durch die Montage, wobei wir die eben gebauten Karossen bis zum fahrenden Komplettfahrzeug begleiten durften. ⚙ 📏

Aber der Standort in Leipzig ist noch viel mehr als nur ein Produktionsstandort. Denn der diamantenförmige Umriss des Gebäudes des Porsche Experience Center spiegelt den facettenreichen Besuch wider. Neben Event-Gebäude und Ausstellungsraum lässt sich von dort aus die FIA-zertifizierte Porsche Rundstrecke begutachten, in der die elf berühmtesten Kurven der Motorwelt integriert wurden.🏎️🏁
Schließlich gab es neben der Besprechung von Einstiegsmöglichkeiten mit Helen Meissner außerdem noch einen interaktiven Austausch mit derzeitigen Praktikanten.
Vielen Dank an alle beteiligten Personen für diesen spannenden Tag und die interessanten Einblicke hinter der Erfolgsgeschichte Porsche AG! 🌟