Am 17.12.2020, fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung gepaart mit unserer Weihnachtsfeier online statt. Ziel der Jahreshauptversammlung war es gemeinsam mit unseren Mitgliedern auf das herausfordernde Jahr 2020 zurückzublicken. Neben der Vorstellung der in 2020 durchgeführten Veranstaltungen und Projekte gehörten zu den zentralen Themen der Mitgliederversammlung die beschlossenen Satzungsänderungen und Vorstandswahlen.

Zur Wahl gratulieren wir herzlich unseren vier neuen Vorständen

  • Jan Rupprecht (Vorstandsvorsitzender, ehm. Studentischer Vertreter 2019)
  • Kilian Hoffmann (Vertreter der Vorstandsvorsitzenden)
  • Maximilian Körber (Finanzvorstand)
  • Robin Helbig (Vierter Vorstand)

, die das Jahr 2021 planen und gestalten werden. Mit der Sicherheit, dass sie uns mit vollem Engagement vertreten werden, wünschen wir ihnen für diese Aufgabe viel Kreativität und Erfolg fürs nächste Jahr!

Die HG bedankt sich bei außerdem bei den bisherigen Vorständen Konstantin Schopper, Michael Choc, Hannes Klein und Jaqueline Kellermann für ihren engagierten Einsatz im vergangenen Jahr!

Nach einer kleinen Pause und dem Hinzukommen unserer Alumni startete um 20:30 Uhr schließlich unsere Weihnachtsfeier. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und Rede war es unseren Mitgliedern freigestellt, ob sie bei einem spannenden Pubquiz mit kniffligen Fragen teilnehmen, in unserem kreativen Escape Room Knobelaufgaben lösen oder einfach quatschen. Durch das breite Angebot sind wir uns sicher, dass jeder trotz der sonderlichen Umstände Spaß beim Reden und Spielen hatte und so jedes teilnehmende Mitglied auf seine oder ihre Kosten kommen konnte.

In der Hoffnung, dass wir nächstes Jahr wieder alle persönlich empfangen können und alles wieder etwas „normaler“ bzw. „realer“ stattfindet, wünschen wir allen erholsame Feiertage und Gesundheit fürs nächste Jahr.

In diesem Sinne, verabschiedet sich die VWI Erlangen-Nürnberg e.V. für dieses Jahr und freut sich darauf, mit neuer Energie ins Jahr 2021 zu starten und alle wohlbehalten im neuen Jahr zu begrüßen. Guten Rutsch allerseits!