von Thomas Ritter.

Die Hochschulgruppenversammlung im Frühjahr 2019 fand heuer in Landshut statt. Von 1. – 5. Mai trafen sich Delegierte aus 38 bundesweiten Hochschulgruppen (HGn) , um gemeinsam zu beraten, Herausforderungen zu erörtern, Strategien zu entwickeln und sich überregional auszutauschen. Die zentralen Inhalte von Donnerstag bis Samstag waren dabei die Plenumsveranstaltungen und Vorträgen sowie Workshops. Veranstaltungsort für die über 120 Teilnehmer war der größte Hörsaal der FH Landshut.

Für uns in Landshut am Start waren:

  • Annika Wohlleber (Delegierte, Finanzvorstand)
  • Jan Rößing (Delegierter, Vorstand f. Laufgelage)
  • Alexandra Ress (Extraplatz)

Zusätzlich aus Erlangen angereist sind Jan Rupprecht (Studentisches Vorstandsmitglied im VWI und Trainer) sowie als Veteranen Filip Prgomet, Thomas Ritter, Stefan Promm, Sebastian Schwarz und Ilja Fech (Alumni). Für diese Veteranen (ehm. Vorstände/HGV Teilnehmer) wurde von 3. – 5. Mai eine Veteranen-HGV organisiert. Bei einem Besuch in der Therme Landshut und einer Stadtrallye konnten sich die Veteranen entspannen und sich untereinander austauschen. Wir danken hier Patrick Wurstbauer und Johannes Kuchler für die Organisation.

Unsere Hochschulgruppe dankt dem Organisationsteam rund um Ermal Isufi, Daniel Dudeck und Christian Ecker für die tolle Organisation des Events.