von Sebastian Schubert.
Am Donnerstag, den 2. Mai 2019, wurde die jährliche Vorrunde des kreati-Fallstudienwettbewerbes in Erlangen ausgerichtet. Bei dem größten studentischen bundesweiten Fallstudienwettbewerb wird um den Titel „bester Wirtschaftsingenieur Deutschlands“ gekämpft.
Das Siegerteam – eines von insgesamt drei Teams – wird die Hochschulgruppe Erlangen bei einem der fünf Halbfinale und gegebenenfalls anschließend im Finale in Aachen vertreten.
Die Vorrunde 2019 wurde dieses Jahr in Kooperation mit der Deutschen Telekom IT GmbH – einer Ausgründung der Telekom durchgeführt.
Für einen optimalen Start fand zunächst eine kurze Stärkung in der Cafeteria statt. Danach ging es direkt los. Nach der vierstündigen Bearbeitungszeit erhielten die Teams eine kurze Pause, bevor sie die Ergebnisse vor einer Jury bestehend aus Vertretern der Universität und diverser Unternehmen präsentieren konnten.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern, Helfern, Jurymitgliedern und insbesondere bei der Telekom IT für das Stellen der Fallstudie und das Sponsoring bedanken. Wir wünschen dem Siegerteam viel Erfolg im Bayern Halbfinale.
Teilgenommen haben:
Erlangen 1: Marvin Herchenbach, Mareike Weber
Erlangen 2: Benedikt Lenz, Philipp Krandick, Matthias Sölch
Ansbach: Martin Ehm, Benedikt Allar, Stefan Krug