von Filip Prgomet (Organisator).

Unsere Hochschulgruppe organisierte am 29. Mai in Kooperation mit der Brunel GmbH einen Workshop zum Thema „Projektmanagement für Ingenieure“.

Speziell für Ingenieure und Naturwissenschaftler spielt das Thema Projektmanagement eine wichtige Rolle, da in der Unternehmenspraxis das Projekt die häufigste Organisationsform ist und man häufig mit Projektarbeit konfrontiert wird. Der Workshop vermittelte Methoden und praktische Kenntnisse, um dieser Herausforderung begegnen zu können. Anhand von Praxisbeispielen und Gruppenarbeiten wurden die Inhalte direkt angewendet und damit verinnerlicht.

Die Teilnehmer konnten so einen guten und möglichst realistischen Einblick in die zukünftige Arbeitswelt erhalten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Brunel GmbH sowie dem Trainer Florian von Wendt für die Ausführung des Workshops!

Unsere Hochschulgruppe bedankt sich bei den Teilnehmern!