Heute hat unsere Hochschulgruppe zu einer spannenden Exkursion zur Audi AG nach Ingolstadt eingeladen.

Nach der gemeinsamen Busfahrt wurden wir von Malte Blechschmitt vom Employer Branding begrüßt. Nach der anschließenden Erlebnisführung durch die Produktion und einem gemeinsamem Mittagessen stand der Vortrag „Nachhaltigkeit im Automobilbau“ des Fertigungsplaners Michael Drechsel auf dem Programm.

Da wir angehenden Wirtschaftsingenieure natürlich potentielle neue Mitarbeiter für Audi sind, wurden wir von Leonie Kreiselmeier (Employer Branding) über den Berufseinstieg bei Audi informiert. Abschließend konnten wir bei einer Museumsführung die über 100-jährige Geschichte des Automobilherstellers erfassen.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und Organisatoren vom VWI sowie bei den Mitarbeitern der Audi AG für den interessanten Tag!

Eure VWI Hochschulgruppe