von Pauline Thierauf.

Am 5. Dezember ging es für uns auf eine Doppelexkursion ins Schwäbische: Wir haben Porsche und Daimler in Zuffenhausen bzw. Sindelfingen besucht. Die 20 Teilnehmer starteten morgens in Erlangen, um sich vormittags den Schätzen im Porsche Museum zu widmen.

Impressionen aus dem Porsche-Museum:

Nach der Mittagspause ging es zu Daimler nach Sindelfingen. Während der Führung durch das Werk besuchten wir zwei Stationen. Das Zusammenspiel von Schweiß- und Niet-Robotern in der Karosseriefertigung wird uns in Erinnerung bleiben. In einer weiteren Halle konnten wir die Montage der Fahrzeuge beobachten, wobei wir viel Wissenswertes über die Fertigung und Technologie in Erfahrung bringen konnten.

Am späten Nachmittag ging es für unsere Gruppe zurück nach Erlangen. Wir danken Christoph Kern für die Organisation der Exkursion!