Hallo zusammen!

Mit Pizza und Kaltgetränken haben wir um 18:30 Uhr (Treffpunkt vor K1 an der TechFak) die Versammlung eingeleitet und ab 19 Uhr ging dann der offizielle Teil los. Die Agenda wurde an alle Mitglieder per Mail verschickt. Anschließend standen uns zwei Bowlingbahnen im Sportland bereit, um den Abend ausklingen zu lassen und auf den neuen Vorstand anstoßen zu können.

Grußwort des neuen Vorstands

Liebe Mitglieder,

wir, Maximilian Lang, Thomas Weisenberger, Daniel Hertweck, Jonas Daberkow und Jan Dohmstreich, wurden am 19.04.2013 auf unserer ordentlichen Mitgliederversammlung zu euren neuen Vorständen gewählt. Dadurch ermöglicht ihr uns die Hochschulgruppe Erlangen-Nürnberg vertreten zu dürfen. Wir freuen uns auf diese tolle Chance und möchten uns dafür sowie für euer uns entgegengebrachtes Vertrauen bedanken!

Doch bevor wir ein paar Worte zum kommenden Jahr verlieren, möchten wir uns kurz vorstellen und möchten vor allem auch unseren ehemaligen Vorständen für ihre Arbeit und ihr Engagement danken. Ohne sie hätten die Veranstaltungen in den letzten beiden Semestern nicht realisiert werden können!

#1 Vorstellung des neuen Vorstands

1. Vorstandsvorsitzender
Maximilian Lang

2. Stellvertretender Vorstand
Thomas Weisenberger

3. Finanzvorstand
Daniel Hertweck

4. Vorstand
Jonas Daberkow

5. Vorstand
Jan Dohmstreich

#2 Unsere Vision

In den vorangegangen Jahren wurde tolle Arbeit geleistet und wir haben eine tolle Basis, die wir während unserer Amtszeit festigen und ausbauen möchten. Konkret bedeutet das für uns:

  • Nachhaltiges Wachstum der Mitgliederzahlen

„Wir haben ein tolles Team engagierter Mitglieder. Dieses Team möchten wir erweitern, so dass wir noch größere Events schultern können und zu einem etablierten studentischen Verein an der FAU wachsen können.“

  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

„Wir möchten das Angebot zur persönlichen und fachlichen Entwicklung für unsere Mitglieder weiter verbessern und vergrößern. Das bedeutet qualitativ hochwertige Angebote, sowie verbesserten internen Wissenstransfer.“

  • Stärkere Einbindung in das bundesweite VWI-Netzwerk

„Einer der Grundpfeiler des VWI ist der Netzwerkgedanke. Dieser kommt in besonderer Weise auf Bundesebene zum Tragen. Daher möchten wir unsere bestehenden Partnerschaften und Freundschaften mit anderen Hochschulgruppen noch weiter verbessern. Wir möchten aktiver die Zusammenarbeit und den Austausch fördern.“

#3 Kommende Termine

Der nächste Termin ist wieder ein ORGA-Treffen am Mittwoch, dem 08. Mai, um 17:30 Uhr vor dem K1. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen, da wir euch an diesem Termin mehr Details zu unseren Ideen bieten können. Die weiteren Termine sind:

21.05.2013 Besuch der Erlanger Bergkirchweih mit Gästen aus den anderen Hochschulgruppen
22.05.2013 Halbfinale im kreati Fallstudien-Wettbewerb
29.05.2013 Offenes ORGA-Treffen
06.06.2013 Exkursion zu Porsche
KW 24 (10.06. bis 14.06.) Geplante Exkursion zu Heitec
12.06.2013 Offenes ORGA-Treffen
22.06.2013 und 23.06.2013 VWI-Trainer Seminar zum Thema „Überzeugungspsychologie“
26.06.2013 Offenes ORGA-Treffen
10.07.2013 Offenes ORGA-Treffen

 

#4 Schlusswort

Selbstverständlich sind auch wieder viele tolle Ideen für das Wintersemester in Planung. Aber nichts desto trotz seid ihr unser Potenzial! Kommt zu uns mit euren Ideen und seid kreativ, denn zusammen machen wir unsere HG zu etwas Besonderem!

Beste Grüße und auf in ein neues Jahr!

Max, Thomas, Daniel, Jonas und Jan

Außerdem haben wir einen neuen Verantwortlichen für die Kooperation Süd-Ost bestimmt: Jonas Daberkow.

Viele Grüße aus Erlangen,
Max