Am Mittwoch, den 29.01.2020, haben sich ab 19 Uhr ein Teil unserer VWI Mitglieder mit Herrn Dr. Lothar Czaja für ein Kamingespräch im Restaurant Steiner´s getroffen.

Durch die offene Themengestaltung des Abends hatte jeder Student die Möglichkeit seine individuellen Fragen persönlich an Herrn Dr. Czaja zu stellen.

Klassischerweise begann die Runde mit den Aufgaben von Herrn Dr. Czaja und welche Pflichten wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl für Industrielles Management haben. Bei dieser Gelegenheit hat sich gleich der ein oder andere über die Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls von Herrn Prof. Dr. Voigt erkundigt und welche Industriekooperationen aktuell bestehen.

Nach dem Verzerr des Abendessens sind die Gesprächsthemen schließlich in persönliche Bereiche übergegangen. Auch das aktuelle Coronavirus wurde thematisiert, weil der Auslandsaufenthalt eines VWI-Mitgliedes in Peking aufgrund des Erregers abgesagt wurde. Da der Partnerlehrstuhl der Universität in Peking der Lehrstuhl von Herrn Prof. Dr. Voigt ist, hat unser Mitglied die Absage des Auslandssemesters und alle weiteren Folgen mit Herrn Dr. Czaja und allen Beteiligten besprochen.

Die VWI Hochschulgruppe Erlangen-Nürnberg e.V. bedankt sich herzlich bei Herrn Dr. Czaja für das informative und zugleich unterhaltsame Kamingespräch.