Am vergangenen Sonntag waren wir wieder auf dem „Kinderlachen“ aktiv. Das Familienfest für Jung und Alt veranstaltet unser Sponsor Pyraser Landbrauerei jeweils am letzten Augustwochenende. Dabei darf die Schatzsuche nicht fehlen! Die Kleinen lösen dabei verschiedene Aufgaben und Rätsel, bis die Schatzkiste ihr Geheimnis offenbart. Je Schatzkiste wird ein Euro für eine wohltätige Stiftung gespendet.

Anlässlich des 50sten Jubiläum der Mondlandung drehte sich dieses Mal alles um das Thema Raumfahrt. Und hier kamen wir ins Spiel: Wir unterstützen und begleiteten die Kids bei der Durchführung von kleineren Experimenten. Von der Leonardobrücke, über eine gebastelte Druckluft-Rakete bis hin zu Experimenten bezüglich Oberflächenspannungen und Atmosphärendruck gab es einiges zu bestaunen. High-Light war die Präsens des ehemaligen Astronauten Klaus-Dietrich Flade, der den Teilnehmern seine Erfahrungen in der Raumfahrt schilderte und für Fotos zur Verfügung stand.

Wir danken Pyraser für die Verpflegung unserer Truppe und die Pyraser-Polos!

hinten: Thomas Ritter, Ina Schäfer, Volker Hagen; vorne Christoph Kern und Andreas Pfeffer

Unser VWI Team mit Astronaut a.D. Klaus-Dietrich Flade