von Thomas Ritter.

Gratulation an unsere Mitglieder und Alumni! Bei der diesjährigen Vorweihnachtlichen Initiative haben wir wieder Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Dabei besuchen wir den Weihnachtsmarkt, spenden aber unser Becherpfand. Unsere Alumni unterstützen uns mit Barspenden. Mit 300 € haben wir unser Spendenziel übertroffen!

Dieses Jahr unterstützt unser VWI Bundesverband das Projekt Friedensdorf International. Es hilft Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten in Form von medizinischer Versorgung. Verletzte Kinder werden in Europa behandelt und beginnen im Friedensdorf ihre Rehabilitation. Aktuell ist eine Krankenstation in Oberhausen in Planung, um unabhängig von anderen Kliniken zu sein. Zusätzlich werden vom Friedensdorf Essen, Kleidung, Bildung und Freizeitaktivitäten für die Kinder bereit gestellt. Spenden fließen direkt an die Organisation, und von jedem gespendeten Euro kommen 93 Cent bei den Kindern an.

Danke an alle, die mitgemacht haben bzw. unterstützt haben!