Am 18.01.2014 fand die diesjährige Skifreizeit der VWI-Hochschulgruppe Erlangen-Nürnberg statt. In diesem Jahr sollte es mit 11 Ski- und Snowbardbegeisterten VWI‘lern zum Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang gehen.

Die Fahrt begann um 3 Uhr in der früh und wurde durch einen ersten Begrüßungsschnaps eingeläutet. Danach konnte jeder auf der gut 5-stündigen Busfahrt ins Salzburger Land noch einmal Kraft für den Tag im Schnee tanken. Pünktlich zur Lifteröffnung erreichten wir das Ziel und konnten uns mit dem vom Veranstalter bereitgestellten Frühstück noch einmal stärkten.

Da die Skipässe auch schon vom Veranstalter besorgt waren, konnte es gleich losgehen. Zwar waren die Pistenbedingungen an diesem Tag aufgrund des wenigen Schnees und der hohen Temperaturen nicht allzu optimal zum Skifahren, allerdings lies sich so die Mittagspause im Liegestuhl mit strahlend blauem Himmel wesentlich angenehmer gestalten.

Nach einem ausgiebigen Skitag stand um 16 Uhr die letzte Talabfahrt zurück zum Bus an. Ausgepowert unten angekommen gab es wiederum erst einmal eine fränkische Stärkung vom Veranstalter und die Möglichkeit seine Skiklamotten gegen gemütlicheres umzutauschen.

Das gemeinsame „Apres-Ski warm-up“ am Bus konnte dann zum Energiesammeln und auffrischen genutzt werden, ehe es anschließend zum richtigen Aprés-ski ins nahegelegene Stadl ging! Auch hier wurden wir wieder herzlich mit einem Schnäpserl in Empfang genommen und haben gebührend auf einen herausragenden Skitag mit Bier, Jagatee und Bauerntequilla angestoßen. Nach einer stimmungsvollen Busfahrt erreichten wir schließlich um 0:30 Uhr wieder die Heimat!

Als Fazit bleibt zu sagen: ein herausragendes Teambuilding-Event des VWI und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!