Am Freitag, den 11.06.2021, haben wir die Halbfinalrunde des kreati-Fallstudienwettbewerbs ausgerichtet. Nachdem das Team der HG München unsere Vorrunde gewonnen hat, waren neben den Teams aus Aachen, Braunschweig und Karlsruhe auch die Gewinner unserer Vorrunde mit von der Partie.

Die Fallstudie, die von Auxil Partner gestellt wurde, haben die teilnehmenden Teams in vier Stunden bearbeitet und dann der Jury vorgestellt. Die Jury bestand aus dem Geschäftsführer von Auxil Partner, Axel Nordsieck, und zwei seiner Mitarbeiter. Außerdem konnten wir unseren Alumnus Markus Kohl für dieses Event als Juroren gewinnen können.

Bei der Siegerehrung wurde das Siegerteam gekürt, welches sich für das Finale in Aachen qualifiziert hat. Das erste Team, das sich für das Finale in Aachen qualifiziert hat, ist das Team der VWI Hochschulgruppe Braunschweig (Jan und Tim Kayser, Niklas Waldmann und Albrecht Pohl). Außerdem hat das Team aus Aachen noch berechtigte Chancen auf den letzten Finalplatz, der unter den besten Zweitplazierten ausgemacht wird. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, die der Jury eine sehr gute Lösung präsentiert haben. Insgesamt ist das Niveau des Halbfinales, laut Axel Nordsieck, sehr hoch gewesen. Alle Teams haben sehr  kreative und praktische Lösungen präsentiert.

Vielen Dank an Laslo Brumund, Daniel Heinemann und Axel Nordsieck (Auxil Partner GmbH) für euer Engagement als Fallstudiengeber und Juroren. Außerdem vielen Dank an Markus Kohl, dass er uns als Juror unterstützt hat.