Am Donnerstag, den 09. Juli 2009, versammelten sich einige VWI-Mitglieder, um gemeinsam zu grillen, ein kühles Bierchen zu genießen und sich mal wieder gegenseitig auszutauschen.

Das VWI-Sommerfest im SS 2009 fand auf dem Grillplatz gegenüber dem Lehrstuhl für Konstruktionstechnik statt. Über das zahlreiche Erscheinen der WIngler aus verschiedensten Semestern freute sich der gesamte Vorstand besonders.

In diesem Sommersemester hatte der VWI sogar einen kleinen Zusatz zu bieten. Bevor der Durst und Hunger am Sommerfest gestillt werden konnte, hat der Vorstand eine kleine Info-Veranstaltung für die Mitglieder und alle Interessierten im K1 organisiert.

Zunächst wurden die neuen Vorstände vorgestellt, die dann jeweils was zu den einzelnen Ressorts und ihren Tätigkeiten erzählten. Anschließend wurden besonders die geplanten Ziele für das nächste Jahr und die aktivere Einbindung der Mitglieder betont. Außerdem stellten Mona Bokelmann (Vorstand Finanzen & Sponsoring) und Christian Hager (Vorstand Kommunikation) ein neues Team vor, das vor allem auf die stärkere Mitgliederakquise der Erstsemester zielt.

Schließlich wurden die Teilnehmer aufgefordert, ihre eigenen Wünsche und Ideen zu äußern. Diese Möglichkeit wurde dann auch von einigen sinnvoll genutzt. Somit helfen sie dem Vorstand, die Hochschulgruppe Erlangen-Nürnberg auf die individuellen Anforderungen der Mitglieder auszurichten und attraktiver zu gestalten.

Der gesamte Vorstand hofft, dass mit dieser Info-Veranstaltung und dem anschließenden Sommerfest mehr Transparenz in unsere Arbeit, sowie mehr Motivation, sich aktiv mit seinen eigenen Ideen an der Hochschulgruppe zu beteiligen, geschaffen wurden.

Angela Rößler – Vorstand Freizeitevents