Wie können komplexe, technische Projekte in der Entwicklung erfolgreich gemeistert werden?

Mit dieser Frage haben sich 10 Studierende unserer Hochschulgruppe im Workshop von UNITY AG auseinandergesetzt und dabei die Methode „Systems Engineering“ kennengelernt. Von unserem in Wissenschaft und Beratung erfahrenen Coach wurden wir zuerst in die Grundlagen der Methode eingeführt. Anschließend haben wir uns Projekte aus der Praxis angesehen und direkt selbst versucht Lösungen zu finden und das Projekt zu strukturieren. In diesem Rahmen haben unsere Teilnehmer:innen das „system of interest“ des Mobilitätssystems von Morgen entworfen und hinterfragt.

Wir haben begeistert hinter die Kulissen des Berateralltags im Systems Engineering geblickt und uns sehr gefreut, dass beim nachfolgenden noch weitere Kolleginnen und Kollegen dabei waren  um uns Rede und Antwort zu stehen. Danke für diesen gelungenen Workshop!