Der erste Workshop in diesem Semester „Sustainable Packaging“ fand mit unserem Kooperationspartner INVERTO statt. Sind entsprechende Maßnahmen nur Marketing-Stories oder erzielen sie eine reale Wirkung? Dieser Frage sind unsere Teilnehmer:innen in einer interaktiven Fallstudie auf den Grund gegangen. Das Ziel war eine Strategie für einen Kunden zu erarbeiten und in einer anschließenden Diskussion die erarbeiteten Konzepte zu vertreten. Von unseren INVERTO Berater:innen gab es jederzeit Unterstützung und vor allem wertvolles Feedback. Unsere Teilnehmer:innen konnten wichtige Aspekte zum Thema Nachhaltigkeit und aktuellen Herausforderungen der Arbeit im Supply Chain Management sowie dem EInkauf kennenlernen. Der Workshop bot die Möglichkeit Fragestellungen aus dem Berufsalltag von Berater:innen zu erleben und die eigenen analytischen bzw. kommunikativen Skills verbessern.

Nach dem Workshop ging es für die Studierenden und Coaches noch zu einem gemeinsamen Abendessen, wo der Austausch weiter ging.

Die VWI Hochschulgruppe Erlangen-Nürnberg bedankt sich herzlich bei den Coaches Corinna Schöne, Tom Bayer und Jonathan Reusch!