Münchner Kreati Kindl gewinnen die Vorrunde des Kreati-Fallstudienwettbewerbs mit zwei Punkten Vorsprung

Am 14.05.2021 haben wir eine von 20 Vorrunden des kreati-Fallstudienwettbewerbs ausgerichtet. Die Fallstudie wurde gestellt von der Telekom IT GmbH. In vier Stunden haben die drei Teams ein Konzept ausgearbeitet, wie die Deutsche Telekom mit Hochschulen und Universitäten besser zusammenarbeiten kann.

Nach den vier Stunden wurden diese Ergebnisse der Jury präsentiert, die aus zwei Mitarbeitern der Telekom IT GmbH bestand und einer Mitarbeiterin des FAU Gründerzentrums. Vielen Dank Bianca Niemann für deine Unterstützung bei diesem Event.

Nachdem das letzte Team die Ergebnisse präsentiert hat, wurden die Siegerteams gekürt. Gewonnen hat das Team von der Hochschulgruppe München (Simon Schuster, Anton Vong und Viktoria Ehler ), dicht gefolgt von den Solutioneers (Jan Rupprecht, Janik Altenhöfer, Patrick Lindacher). Diese beiden Teams werden ins Halbfinale weiterrücken. Viel Erfolg bei den Halbfinals und wir hoffen, dass ihr den Weg ins Finale schafft.

Vielen Dank an die Telekom IT GmbH für die Unterstützung bei der Organisation und das Stellen der Fallstudie. Außerdem vielen Dank an Bianca Niemann für die Unterstützung als Jurorin. Wir hoffen, dass wir euch alle in naher Zukunft auch in Präsenz einmal sehen werden.