Endlich war es soweit, am Donnerstag in der Früh ging es vom Treffpunkt Hauptbahnhof Erlangen mit 15 sehr gut gelaunten Studierenden in Richtung Fränkische Schweiz zu unserem VWI Kanu-Event in Muggendorf. Das Wetter war zu Beginn leider nicht auf unserer Seite, aber die Sonne war bereits in unseren Köpfen verankert und hielt uns nicht auf, dieses Event zu einem unvergesslichen Tag zu gestalten. Am Bootsverleih angelangt, begann der Spaß bereits beim verteilen der Schwimmwesten. Nachdem wir uns alle für den Wasserspaß umgezogen hatten, wurden wir zum Startpunkt gefahren. Anschließend gab es vom Reiseveranstalter eine kurze Einweisung und kurz darauf konnten wir endlich ins kalte Nass starten. Es dauerte nicht lange, da ging das „Mutter-Schiff“ bereits unter.
Es war ein sehr kaltes kraftraubendes Vergnügen. Trotzdem lies sich der Captain und seine Crew nicht unterkriegen und steuerte zum Gegenangriff an. Nach weiteren sehr amüsanten Bootsschlachten erreichten wir ein paar sehr gefährliche Stromschnellen, wo wir leider einige tapfere Matrosen samt Boot verloren hatten.
Schließlich erreichten wir alle gesund und sehr gut gelaunt gegen Mittag das Ziel, wo bereits die Sonne den Regen verdrängt hatte. Natürlich benötigt so ein energieraubendes Event eine kräftige Stärkung. Nachdem unser Energiedepot aufgefüllt wurde, ging es wieder zurück nach Erlangen.
Abschließend möchte ich mich bei allen Beteiligten, vorallem bei unserem Fotographen René Kraus bedanken, der sehr schöne Bilder geknipst hat. VIELEN DANK!