Von Tobias Winkler.

Kiel Ahoi! Anfang Mai machten sich neun wagemutige Mitglieder unserer Hochschulgruppe auf den weiten Weg zum VWI Wissen nach Kiel. Die erste Teambuilding-Maßnahme war bereits die Anreise. Über 700 km und knapp zehn Stunden im Kleinbus formten aus unserer Reisegruppe eine eingeschworene Gemeinschaft.

v.l.: Aus Bayreuth Lasse Börtzler, Jenny Schubert, Lars Nettemann. Unsere Truppe: Christian Schwaderer, Filip Prgomet, Marcel Gmeiner, Thomas Kriegel, Stefan Promm, Lukas Bauch, Tobias Winkler, Thomas Ritter und Larissa Hettler.

In Kiel erwartete uns ein mehrtägiger Fachkongress über Meer und Meerestechnik. Das kleine, aber sehr engagierte Orga-Team, stellte eine beachtliches Programm auf die Beine. Highlights waren die Engineering Challenge in Kooperation mit thyssenkrupp und ein Ausflug in das malerische Ostseebad Laboe mit einer Führung durch das U-Boot U-995.

 

 

 

Angehende Wirtschaftsingenieure aus ganz Deutschland erfreuten sich an Einblicken in den Schiffsbau und Krabbenbrötchen am Strand. Was bleibt sind viele schöne Erinnerungen, neue Kontakte und die Erkenntnis, dass man auch im hohen Norden viel mitnehmen kann.