Die HG Erlangen-Nürnberg gibt Gas!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Blog

von Jan Rößing.

„Motorsport ist kein Sport“ heißt es häufig. Das Gegenteil hat unsere Hochschulgruppe am eigenen Leibe erfahren dürfen. Auf der Kartbahn Formula in Nürnberg haben 9 Mitglieder unter sich ausgemacht, wer die oder der Schnellste ist. Nach einem 10 minütigen Qualifying stellte sich bereits heraus, dass es ein spannendes Rennen wird und das wurde es auch! Mit rasanten Aufholjagden, dem ein oder andern Drift und waghalsigen Überholmanövern powerte sich die HG ordentlich aus.
Später wurden die Ergebnisse gemütlich bei einem Bierchen beherzt ausdiskutiert. Wenn auch wahrscheinlich mit leichtem Muskelkater, lässt sich nun sagen, dass es ein genialer Abend war, der die Zielstrebigkeit unserer Mitglieder unter Beweis gestellt hat.